Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis
Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis
By:Wolfgang Böttcher,Jan Nikolas Dicke,Holger Ziegler
Published on 2009 by Waxmann Verlag
Wie groß ist der Wert (erziehungs-)wissenschaftlicher Bildungsforschung für die politische Praxis? Gelingt es der pädagogischen Theorie, mehr zu leisten als bloß experimentelle Wirkungsbeschreibungen? Die Frage nach der Objektivierbarkeit pädagogischer Forschungsresultate steht im Fokus dieses Bandes, der die Ergebnisse der letztjährigen Tagung der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht zusammenträgt. Teil 1 beschäftigt sich mit den Formen und Methoden, aber auch den Problemen der Wissensgenerierung der pädagogischen Forschung. Der zweite Abschnitt lenkt die Aufmerksamkeit auf die Rolle, die der Erziehungswissenschaft als Begleiter von Politik und Praxis zukommt. Der dritte Teil des Bandes schließlich thematisiert das bisweilen schwierige, oftmals auch distanzierte Verhältnis zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Praxis. Gestützt durch Beispiele aus der Praxis wird versucht, Problembereiche zu beleuchten und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
This Book was ranked at 5 by Google Books for keyword Bildung.
Book ID of Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis's Books is zyPg4266KKIC, Book which was written byWolfgang Böttcher,Jan Nikolas Dicke,Holger Zieglerhave ETAG "PBEiYdqYUxs"
Book which was published by Waxmann Verlag since 2009 have ISBNs, ISBN 13 Code is 9783830972402 and ISBN 10 Code is 3830972407
Reading Mode in Text Status is false and Reading Mode in Image Status is true
Book which have "256 Pages" is Printed at BOOK under CategoryEducation
This Book was rated by Raters and have average rate at ""
This eBook Maturity (Adult Book) status is NOT_MATURE
Book was written in de
eBook Version Availability Status at PDF is trueand in ePub is false
Comments
Post a Comment